Das Konzept hinter STAR DANCE Leipzig

Am 07. November 2014 feiert Leipzig zum 3. mal eine ganz besondere Tanz-Gala. Wie in der berühmten TV-Show »Let`s Dance« legen Stars gemeinsam mit Profi-Tänzern eine heiße Sohle auf`s Parkett. »Wir haben vom Tanzsport Herrn Joachim Llambi dabei, außerdem wieder jede Menge regionale Prominente wie Thorsten Wolf, Annett Pötzsch sowie Böttcher und Fischer«, freut sich die Geschäftsführerin des Sportparks Leipzig, Kerstin Gottschalk.

Zum Tanzen gehören natürlich auch die Kleider und Kostüme. Diese entwirft eine junge Modedesignerin, die selber Turniertänzerin ist. Sie weiß worauf es ankommt. »Die Gestaltung und der Entwurf jedes Kleides wird also während des Trainings fallen. Ich stell mich ganz individuell auf jeden Prominenten und jeden Tänzer ein und warte wie das Training läuft, welchen Tanz sie aussuchen und versuche dann, dies durch meine Kleider zu unterstützen und noch ein bisschen zu unterstreichen«, erklärt Designerin und Tänzerin Sandra Tippel.

In diesem Jahr findet STAR DANCE Leipzig erstmals im komplett neu renovierten Haus Leipzig im Stadtzentrum statt. Alle Organisatoren arbeiten bereits wieder fleißig daran, den Abend des 7. November für die Gäste zu einem unvergesslichen Höhepunkt zu machen. Im Laufe der nächsten Wochen werden die prominten Tänzer hier nacheinander veröffentlicht. Lassen Sie sich überraschen, wer in diesem Jahr unter die Augen der kritischen Jury treten wird.
Alle tanzbegeisterten Leipziger sind herzlich eingeladen, sich an diesem Abend von den Tänzern, der Jury, der glamourösen Atmosphäre und den Highlights des Abends verzaubern zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie!